Award Ceremony 2019

Ziel ist es Entrepreneurship an österreichischen Hochschulen zu verankern – Unternehmergeist beim Nachwuchs fördern

Am 19. Juni 2019 vergab der gemeinnützige Rudolf Sallinger Fonds bereits zum fünften Mal den S&B (Science and Business)-Award an unternehmerische Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler. Im Rahmen der Future Founders Challenge zeichnete er interdisziplinäre Studierenden Teams für ihre unternehmerischen Ideen aus.

Ziel dieser Initiativen ist es, Entrepreneurship in der österreichischen Hochschullandschaft besser zu verankern und den Unternehmergeist vor allem beim Nachwuchs nachhaltig zu stärken. Mittels Crowdvoting und Experten-Jury wurden in einem mehrwöchigen Prozess die Gewinner-Teams ermittelt.

Über das S&B-Preisgeld von 20.000Euro durfte sich das Gewinnerteam Angel Valve Vienna, vertreten durch Prof. Dr. Werner Mohl und DI Johanna Ticar von der Medizinischen Universität Wien freuen.

Bei der Future Founders Challenge 2019 gab es heuer das erste Mal die Plätze 1 bis 4. Gewonnen haben SARA. (1. Platz), Probando (2.Platz) RePHIL (3. Platz), und Kunterbunt (4. Platz). Die Videos der Gewinner finden Sie auf www.futurefounders.at.