hokify erhält Millioneninvestment von karriere.at

Das Kapital soll für die geplante Deutschland-Expansion genutzt werden.

hokify

Das Wiener Start-up hokify, Gewinner der ersten Future Founders Challenge des Rudolf Sallinger Fonds, hat sich ein Millioneninvestment gesichert. 2016 hatte hokify in der Puls 4-Show 2 Minuten 2 Millionen bereits ein sechsstelliges Investment ergattert. karriere.at erhöhte den Betrag damals auf rund eine Million Euro auf und wurde als strategischer Investor mit mehr als 30 Prozent zum größten Anteilseigner des Unternehmens. Nun baut das marktführende Karriereportal des Landes seine Anteile mit einem Millioneninvestment weiter aus und wird zum Mehrheitseigentümer des Startups. Operativ bleibt hokify aber weiterhin eigenständig.

Mit dem Investment soll vor allem die Deutschland-Expansion vorangetrieben werden.

Mehr Infos dazu gibt es hier.