Ideas to Business

Das war der i2b Businessplan-Wettbewerb

(c) Klaus Morgenstern

Foto © Klaus Morgenstern

i2b, kurz für „ideas to business“ wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen und ist die größte Businessplan-Initiative Österreichs. i2b unterstützt GründerInnen gemeinsam mit einem Netzwerk von mehr als 200 ExpertInnen, Partnern und Sponsoren aus der Privatwirtschaft und dem öffentlichen Sektor bei der Erstellung von Businessplänen zur Vermarktung von innovativen Produkt- und Dienstleistungsideen aus allen Bereichen der Wirtschaft. Ihre angebotenen Tools und Leistungen (Online Businessplan-Assistent, e-Learning-Plattform, ExpertInnen-Feedbacks, Businessplan-Handbuch, …) stehen den TeilnehmerInnen unentgeltlich zur Verfügung.

Am 1. Dezember ging bereits zum 7. Mal der Businessplan-Wettberb von der Bühne. Im Rahme des Wettbewerbes wurden Preise in den Kategorien Studierende, Technologie und Dienstleisung/Gewerbe/Handel, sowie zwei Sonderpreise für Ein-Personen-Unternehmen und Betriebsübernahmen vergeben. Unter den Gewinnern befand sich unter anderem auch der Softwarehersteller für Diabetestherapie GlucoTab, Top 10 Finalist beim S&B Award 2016.

Wer sonst noch aller gewonnen hat, seht ihr hier.